Kategorien
2015 Recaps Thailand Urlaub

Thailand 2015 – Recap

Das war er dann also, der Urlaub #1 für 2015 (#1, weil man ja immer noch auf mehr hoffen kann, und irgendwas kommt dieses Jahr bestimmt noch), und auch die Flitterwochen. Zeit, das ganze mal zusammenzufassen.

Warum Thailand?

Eigentlich wollten wir wieder in die USA fliegen, weil Florida einfach geil ist und man ja auch sonst noch was entdecken kann. Aber da die EZB den Euro verfallen ließ, haben wir uns gedacht: diesmal vielleicht nach Osten? Der Plan stand also für Asien. Thailand haben wir gewählt, weil es uns wie ein guter Einstieg nach Asien schien.

Wie wars?

Großartig. Und sehr heiß. Völlig anders, als alles, was wir bisher kannten. Sehr entspannt, trotz der vielen vielen Menschen. Ein neuer Straßenverkehr für Tobis Liste. Viel neues Essen.

Was sollte man sich merken?

Wir können ja nur für die erschlossenen Gebiete Bangkok, Ko Phangan und Ko Samui sprechen, im Dschungel und sonstigen Hinterland ist das vielleicht wieder ganz anders, aber…

  • Du brauchst Sonnencreme. Vieeeeeel Sonnencreme. Also, zumindest für den Fall, dass du nicht auf Leder und Hautkrebs stehst. Und diese Sonnencreme solltest du dir von zuhause mitnehmen. Sie ist in Thailand nämlich erstens teurer, und zweitens gibt es nicht unbedingt deine Lieblingssonnencreme.
  • Du brauchst was gegen Mücken. Aber definitiv weniger als von der Sonnencreme. Also mehr ein „nice to have“.
  • Du brauchst Bargeld. Eigentlich für alles. Kreditkarte also nur, um Geld aus dem Automaten zu holen. Deshalb: PIN notieren.
  • Hotel-Wifi ist (zumindest bei uns) in Thailand sehr viel schneller und stabiler als in den „hochentwickelten“ USA. Könnten sich eine Scheibe von abschneiden.
  • Taxifahren in Bangkok ist einfach, klimatisiert und vor allem billig. Definitiv zu empfehlen! Und nicht den Schauermärchen aus den Reiseführern glauben.
  • Dieser Blödsinn von wegen „Cook it, peel it, or forget it“. Nach dem ersten Tag voller Panik hast du einfach keine Lust mehr, dir die Zähne mit Wasser aus Trinkflaschen zu putzen, auf kalte Getränke zu verzichten und an allem Essen vorbeizugehen.
  • Mitnehmen: kurze Hosen, T-Shirts.
  • Nicht mitnehmen: lange Hosen.
  • Medikamente. Naja, besser zuviel als zuwenig mitnehmen, aber hier mal der Kontrast zwischen „was wir mitgenommen haben“…
    mitgenommen...…und „was wir gebraucht haben“
    ...gebraucht

Würden wir nochmal hinfahren?

Definitiv! Aber dann wahrscheinlich woanders hin. Es fehlen ja noch Chang Mai und Gegenden wie Krabi.

Eine Antwort auf „Thailand 2015 – Recap“

Kommentare sind geschlossen.