Kategorien
2022 Urlaub

Guten Tag, Herr Schläger

Wie sonst soll man einem Kind die richtige Handhaltung an einem Minigolfschläger erklären? Also bekam Nora an jeder Bahn meist erst ein „Guten Tag, Herr Schläger“ zu hören. Sie fands lustig.

80 Kilometer Gegenwind

Wetter versprach noch einmal sonnig und schön zu werden, nur eben windig. Aber was kann so ein bißchen Wind schon ausmachen? Tja… Sagen wir mal so: ich war die ersten 15 Kilometer freudig überrascht, wie schnell ich doch unterwegs bin. Scheint heute ein guter Tag zu sein. Jan Ulrichs Waden here we come! Bis. Zur. Kurve. Da wurde mir nämlich schlagartig klar, dass die bisherigen 27 km/h Durchschnitt wohl doch etwas mit dem Rückenwind zu tun haben könnten. Spaßfaktor runter, Anstrengungsfaktor rauf, Fluchen eingeschaltet. Auf jeden Fall gab es auf den restlichen 30 Kilometern dann 80 Kilometer Gegenwind. Klingt rechnerisch unmöglich, war aber definitiv so. Runde war trotzdem schön, generelle Empfehlung an den fietsknooppuntenplanner.

Drachensteigen

Unspektakulär. Wieder an den Strand, den entknoteten Drachen ausgepackt.

Pfützenspringen

Hier diverse Fotos von Nora, die über Wasserlöcher springt.

Minigolf

Zum ersten Mal für Nora, zum dritten Mal für Elena (was für eine traurige Kindheit), zum unzähligsten Mal für Tobi. Der hat am Ende auch verloren.