Kategorien
2019

Wie halten die das durch?

Einschlafen um 22:00, aufwachen um kurz nach 6, kein Mittagsschlaf, Action ohne Ende. Und die sind immer noch wach!?! Kinder… Sie geben einem ja so viel zurück!

Aber mal davon abgesehen, war das heute ein ziemlich guter Start in den Urlaub.

Wetter fing so mau an, aber das passte halt gut zur kinderinduzierten Aufwachzeit. Die hat sich dadurch verdeutlicht, dass die zum Hof gelieferten Brötchen noch nicht auf die Gäste verteilt waren – vor der Bäuerin wach.

Kinder, Sack und Pack gesattelt und dann auf Richtung Grafenberg. Also erstmal zur Talstation. Dank „Bauarbeiten auf dem Berg“ waren die Tickets für die Gondeln übrigens stark ermäßigt: 15 statt 25 Euro. Was gelinde gesagt immer noch grob ist, aber naja, was weiß ich von Seilbahnpreisen. Immerhin gabs ne Tube Sonnencreme umsonst. 6 Minuten später und 10 Grad kälter waren wir am Berg und wurden von einem mannsgroßen Murmeltier begrüßt – das lokale Maskottchen namens Wagraini. Überraschend großes Hallo bei den Zwergen dafür übrigens. Diverse Stationen der Spiellandschaft am Berg später gabs dann Mittag auf der Hütte und dann den großen Wunsch sowohl nach „nochmal Wagraini sehen“ und „ich will ein Luftballontier“. Wagraini schien Mittagspause zu machen, aber die Zaubershow von Magic Mike Max ging los – und der verteilt am Ende Luftballontiere.

Kinder und Kindeskinder

Wir haben im Garten Kuchen gegessen. Die Kinder haben die Hofkatzen gefunden und adoptiert. Buchstäblich, denn sie wurden nur noch auf dem Arm getragen (hat uns alle überrascht) und mit Namen versehen (Simsalie und Apiesha).

Fazit Tag 1

Berge sind schön. Luft ist gut. Kinder drehen ein wenig durch. Kalorienüberschuss läuft.

Fotos

Eine Antwort auf „Wie halten die das durch?“

So ein schöner Ort – beneidenswert !
Wetter sieht auch gut sommerlich aus für diese Woche.
Dann weiterhin viel Freude euch allen und schöne Grüße
Doro & Hanni

Kommentare sind geschlossen.