Kategorien
2016 Dublin Irland

When in Dublin…

Konferenztag 2 und 3 sind abgehakt, und damit hat auch Kurzurlaubstag 1 angefangen. Die gingen quasi nahtlos ineinander über.

Die Abendaktivität vom Dienstag war recht überraschend der Literary Pub Crawl. Überraschend, weil der sowieso irgendwie auf meiner Liste stand, da gut bewertet. Deshalb: eine Klappe, zwei Fliegen. Ein Stein, zwei Vögel. Na egal, auf jeden Fall mitgemacht. Fazit dazu: lohnt sich sehr. Zwei lustige Dubliner führen eine Gruppe Auswärtiger durch einen (zugegebenermaßen) sehr kleinen Teil der Innenstadt und lockern das ganze mit vier Pubs auf. Zwischendurch erzählen sie verschiedenste Anekdoten zu den verschiedensten Dubliner Schriftstellern, und spicken das mit schauspielerischen Einlagen. Sollte man mal mitmachen. Der einzige Minuspunkt ist die Zeit in den Pubs, die mit jeweils 20 Minuten doch arg kurz bemessen ist.

Damit ging es dann auch schon zum Ende der Konferenz und zum Beginn der Freizeit. Den verfügbaren halben Tag habe ich dann genutzt, um Dublin zu erlaufen. Was wirklich nicht sonderlich schwer ist, denn die Stadt ist winzig. Allerdings hat die Stadt einige Nachteile, die sie – und das hört hier niemand gern – mit englischen Orten teilt: es ist extrem voll. Es ist extrem laut. Es ist extrem dreckig.

Deshalb: so klein und lauffreundlich Dublin ist, so wenig Spaß macht es, sie auch tatsächlich komplett zu erlaufen. Man muss sich schon die richtigen Ecken suchen. Oder einfach erst abends losgehen…

Lange Rede, kurzer… Ich bin trotz allem gesund und munter durch die Stadt geschlendert. Spaßig wars allemal!

Eine Antwort auf „When in Dublin…“

Kommentare sind geschlossen.